Ingwer Shot

2
629
Ingwer Shot

Ingwer Shot – ein Booster für Dein Immunsystem

Warum Du den Tag mit einem Ingwer-Shot beginnen solltest? Ganz einfach, er wärmt Dich durch, ist super gesund und bringt Dein Immunsystem auf Trab.

Vielleicht hast Du bereits eine Morgenroutine – falls nicht, wäre ein Ingwer Shot sicherlich keine schlechte Wahl. Gleich auf nüchternen Magen werden die Nährstoffe am besten von Deinem Körper aufgenommen und Dein Stoffwechsel wird angekurbelt – und all das nur von diesem kleinen „scharfen“ Getränk. Und Du nimmst so gar ein bisschen ab!
Klingt gut oder?

Der Shot heisst übrigens Shot, da es sich wirklich nur um die Menge eines Schnapsglases handelt – aber der Inhalt so intensiv ist, dass er Dir die Tränen in die Augen treiben kann.

Insbesondere im Herbst und Winter, wenn die kalte Jahreszeit beginnt, eignet sich ein Ingwer-Shot sehr gut um Entzündungen zu hemmen (wie sie z.B. bei Erkältungen vorkommen). Aber auch im Sommer ist er nicht zu verachten. Probier es einfach einmal aus!

Hier steht alles was Du brauchst.
Es geht sehr einfach und schnell. Die Angaben reichen für ca. 3 Shots.
Ein Shot (Schnapsglas) pro Morgen reicht bereits, da der Saft sehr intensiv ist.

Küchenmaschine: *enthält Affiliatelinks 
Entsafter oder Slow Juicer (ich benutze einen Slowjuicer von Hurom – Schaue hier)

Welche Zutaten Du benötigst:

Ingwer Shot Zutaten

Zutaten:

  • ein Apfel,
  • 1 Limette,
  • ein Stück Ingwer (die Größe variiert, je nach dem wie intensive es sein soll)
     
    Wie Du den Ingwer Shot zubereitest:
    Ingwer schälen und in Stücke schneiden
    Apfel in Stücke schneiden
    Limette schälen und in Stücke schneiden (Bio Limetten, die ganz sicher ungespritzt sind, kannst Du auch mit Schale verwenden)

    Alles nach und nach in den Juicer geben – FERTIG!
    Füll Dir gleich ein kleines Schnapsglas ab und trink es.

Den Rest füllst Du in eine Flasche und ab in den Kühlschrank! Es lohnt sich immer, etwas mehr zu produzieren, um zumindest am nächsten Tag noch einen Ingwer Shot parat zu haben. Allerdings solltest Du wissen, dass Du die meisten Nährstoffe erhältst, wenn Du ihn ganz frisch trinkst.

Der Abgefüllte Saft ist ca. noch 2 Tage im Kühlschrank haltbar!

Vorheriger ArtikelButternut Kürbis Rezept
Nächster ArtikelBonebroth für die kalte Jahreszeit
Hallo, schön dass Du da bist! Ich bin Gwendolin, Bloggerin, zertifizierte Business- und Health Coach und das Gesicht hinter Start to glow! Beauty, Wellness und ein nachhaltiger Lebensstil sind meine Leidenschaften. Neben clean Beauty findest du hier auch Themen wie Rezepte, Reisen, Nachhaltigkeit und DIY. Viel Spaß mit meinem Lifestyle Blog - lass Dich einfach inspirieren, entscheide was Dir gefällt und probiere mal etwas Neues aus! ♡ Schreib mir gerne unter: hallo(at)starttoglow.de

2 KOMMENTARE

    • Oh, freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Viel Spass beim Ausprobieren. Je mehr Ingwer Du nimmst desto schärfer wird der Shot.

Hinterlasse doch gerne einen Kommentar ♡

Schreib Deinen Kommentar
Bitte gib Deinen Namen hier ein